zurück
 
 
4.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Weende/Deppoldshausen
TOP: Ö 8.1
Gremium: Ortsrat Weende/Deppoldshausen Beschlussart: abgelehnt
Datum: Do, 22.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:55 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Thiehaus Weende, Breite Str. 17, 37077 Göttingen-Weende
Ort:
WeCDU/042/12 Anregung der CDU-Ortsratsfraktion betr. Parkverbot Rotdornweg/Fichtenweg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:CDU-Ortsratsfraktion Weende/Deppoldshausen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Berger trägt die o

Herr Berger trägt die o.a. Anregung vor und ergänzt, dass er dort täglich entlang fahre und häufig ein Durchkommen durch parkende Fahrzeuge erschwert werde.

 

Frau Abramowski erklärt, dass es verkehrsrechtlich untersagt sei, im Kurvenbereich zu parken und die Verwaltung nicht bemüht werden sollte, sämtliche Kurvenbereiche zusätzlich mit Zickzacklinien zu markieren. Im Übrigen sei sie an besagter Stelle noch nie behindert worden.

 

Frau Tönsmann-Rätzke spricht sich ebenfalls dafür aus, den Antrag abzulehnen, da es klare Vorschriften gebe, dass im Abstand von 5m zu Kurven geparkt werden müsse.

 

Anschließend wird die Anregung mit 3 Ja- und 7 Nein-Stimmen abgelehnt

Anschließend wird die Anregung mit 3 Ja- und 7 Nein-Stimmen abgelehnt.

 

 

 

 
 

zurück