zurück
 
 
3. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr
TOP: Ö 14
Gremium: A.f. Finanzen, Wirtschaft,allg. Verwaltungsangelegenheiten u. Feuerwehr Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 08.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:30 - 17:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB20/754/12 Finanzbericht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:20-Fachbereich Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Suermann erläutert den aktuellen Finanzbericht zum 29

 

Herr Suermann erläutert den aktuellen Finanzbericht zum 29.02.2012. Er verweist nochmals auf den derzeitigen Stand der Gewerbesteuer von ca. 72,9 Mio. Euro. Die Prognose zum Finanzausgleich basiere auf Festsetzungen im Landeshaushalt. Hier seien möglicherweise noch Veränderungen zu erwarten. Der geringe Stand der Liquiditätskredite sei auf den Steuertermin 15.02. zurückzuführen. Frau Behbehani verweist auf die abgeschmolzene Veräußerungsrücklage und die notwendige zukünftige Finanzierung von Investitionen im Wege der Neuverschuldung.

 

 

 
 

zurück