zurück
 
 
4. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 4
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Abstimmungsergebnis
Beschluss

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Präsentation IdA II_Sozialausschuss 6.3.12 (463 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich Verbleib IdA I TN Diagramm (66 KB)      

Herr Dr. Hermann begrüßt Frau Ostendarp und Herrn Abel vom IDA- Projekt, sowie Herrn Rossel vom Referat des Oberbürgermeisters. Frau Ostendarp und Herr Abel stellen anhand einer Powerpointpräsentation, die Anlage zum Protokoll ist, das Projekt „Integration durch Austausch“ vor. Auf Nachfragen von Herrn Humke und Herrn Dr. Hermann, erläutert Herr Abel Planungen zur Fortsetzung und Nachhaltigkeit der Projekte. Herr Rossel betont, dass das Projekt Interesse in mehreren Ländern der EU gefunden habe.

Göttingen sei die einzige Kommune, die selbst als Projektträger auftrete. Dies sei auch für das BMAS beispielhaft.

Herr Eilert erklärt, dass er im Verwaltungsrat der Kommunalen Anstalt für Beschäftigungs-förderung diesem Projekt zunächst skeptisch gegenüber gestanden habe. Festzustellen sei jedoch, dass sich Projekt sich sehr erfolgreich entwickelt und er seine Meinung hierzu deshalb in der Zwischenzeit geändert habe. Herr Dr. Hermann dankt für den Vortrag und sagt für die Zukunft notwendige Hilfe zu.

 

 

 

 
 

zurück