zurück
 
 
2. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.02.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 19:27 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: "Sparkassen-Arena", Schützenplatz 1, 37081 Göttingen
Ort:
 
Beschluss

Herr Hesse berichtet über den Stand der Sportentwicklungsplanung

Herr Hesse berichtet über den Stand der Sportentwicklungsplanung. Bisher haben sich 248 Bürgerinnen und Bürger an den Stadtteilforen zur Sportentwicklungsplanung beteiligt. Es wurden zahlreiche interessante Ideen durch diese Treffen entwickelt, welche durch die Bürger selbst in einer Prioritätenliste geordnet wurden. Die Ergebnisse der Foren müssen jetzt noch mit den Ergebnissen der Bürgerbefragung zusammengebracht werden. In allen Stadtteilforen wurden folgende wichtige Punkte für die Sportförderung genannt: Es werden generationsübergreifende und frei zugängliche Bewegungsräume gewünscht, der Erhalt und Ausbau von Sportstätten soll weiterhin ein wichtiger Aspekt für den Sport in Göttingen sein und es soll darauf geachtet werden, dass die ehrenamtlichen Helfer weiterhin gut unterstützt werden, da sonst die Organisation des Sports immer schwieriger wird. Demnächst beginnt die Phase der kooperativen Planung. Drei Sitzungstermine sind geplant, das erste Treffen ist am 01.03.2012 im Ratssaal des neuen Rathauses Göttingen. Die Ergebnisse der Stadtteilforen sind auf der Internetseite der GoeSF einzusehen.

Frau Gallwitz (Gast) fragt, wie die Personen ermittelt wurden, die einen Fragebogen erhalten haben.

Herr Hesse erklärt, dass die Daten von der kommunalen Datenstelle nach dem Zufallsprinzip ermittelt wurden.

 

 
 

zurück