zurück
 
 
2. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr
TOP: Ö 10
Gremium: A.f. Finanzen, Wirtschaft,allg. Verwaltungsangelegenheiten u. Feuerwehr Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 24.01.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:21 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB20/737/12 Finanzbericht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Tischvorlage
Federführend:20-Fachbereich Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Suermann erläutert den aktuellen Finanzbericht zum 31

 

 

Herr Suermann erläutert den aktuellen Finanzbericht zum 31.12.2011. Insgesamt betrachtet sei in 2011 eine erfreuliche Entwicklung der städtischen Steuererträge und Finanzzuweisungen festzustellen. Bei den Schlüsselzuweisungen sei die Jahresabrechnung bereits vorzeitig noch in 2011 erfolgt und habe zu einer Nachzahlung geführt. Auch der Gesamtschuldenstand mit ca. 290 Mio. Euro sei aufgrund der Abschmelzung der benötigten Liquiditätskredite auf zurzeit nur noch ca. 173 Mio. Euro positiv zu beurteilen. 

 

 

 

 
 

zurück