zurück
 
 
36. öffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.09.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:35 - 21:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Tennishaus 'Villa Rückhand', Diedershäuser Straße, 37079 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Pflugmacher teilt für die Verwaltung mit, dass

Herr Pflugmacher teilt für die Verwaltung mit, dass

 

-          im Zuge der aktuellen Umleitung der Wellweg verstärkt als Abkürzung genutzt werde. Nach Auskunft des Fachbereiches Ordnung werde der Stadtordnungsdienst vor Ort Präsenz zeigen und Messungen durchführen.

-          der Leiter des Fachbereiches Tiefbau in einem heutigen Gespräch mitgeteilt habe, dass im Anschluss an die aktuellen Kanalsanierungsarbeiten dem Wunsch des Ortsrates entsprechend der Lückenschluss des Fußweges am Burggraben realisiert werde.

-          sich die Lieferung der vom Ortsrat beschlossenen Hundetoilette leider mehrfach verzögert habe.

 

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann teilt mit, dass

 

-          für die Esebecker Straße in 2012 eine bauliche Verkehrsberuhigungsmaßnahme vorgesehen sei. Damit erfülle sich ein weiterer Wunsch des Ortsrates.

-          in der Sitzung des Ortsrates am 11.10.11 der bisherige Ortsheimatpfleger Dr. Schäufele verabschiedet werden solle. Sein Nachfolger soll in der konstituierenden Sitzung vorgeschlagen werden.

 

 

 
 

zurück