zurück
 
 
28. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.06.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Nagler verweist auf die verteilte Tischvorlage zu den Anmeldezahlen an weiterführenden Schulen in Göttingen, die dem Protokoll als Anlage beigefügt ist. Die Anmeldezahlen seien an den Gymnasien unterschiedlich gewichtet, so habe man an 3 Gymnasien ein Losverfahren durchführen müssen. Die Zügigkeit der einzelnen Schulen habe sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. 4 Schulen hätten Integrationsklassen eingerichtet; bei der Heinrich-Heine-Schule habe dies dazu geführt, dass eine zweite 5. Klasse eingerichtet werden könne. Durch vereinzelte Nachmeldungen in den letzten und auch den nächsten Tagen sei mit kleineren Verschiebungen zu rechnen. So werde an der Voigt-Realschule voraussichtlich eine weitere Klasse gebildet werden. Auf Nachfrage von Herrn Becker berichtet Frau Nagler, dass im Vergleich zum Schuljahr 2010/2011 insgesamt 55 Anmeldungen weniger vorlägen.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anmeldezahlen 2011-2012 (9 KB)      

 

 

 
 

zurück