zurück
 
 
35. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2011 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Rosenplänter erteilt Herr Behrendt als Sprecher des Seniorenbeirates das Wort

Herr Rosenplänter erteilt Herrn Behrens als Sprecher des Seniorenbeirates das Wort.

 

Herr Behrens führt aus, dass seitens der Senioren in diesem Jahr eine Harzrundfahrt mit Kaffeetrinken im Kurhaus von Bad Lauterberg vorgeschlagen werde. Sofern die Ausfahrt an einem Mittwoch durchgeführt werde, könne man zusätzlich dem Kurkonzert beiwohnen.

 

Herr Bürger vom Seniorenbeirat ergänzt, dass man als Route vorschlage, über Clausthal, Okertalsperre, Torfhaus, Braunlage nach Bad Lauterberg zu fahren. Gewünscht sei, dass in diesem Jahr ein Bus mit Toilette angemietet werde.

 

Herr Pflugmacher erläutert, dass in den vergangenen Jahren auf die Toilette zugunsten einer erhöhten Sitzplatzanzahl verzichtet wurde, da die Teilnehmerzahl sonst einen zweiten Bus notwendig gemacht und damit zusätzliche Kosten von etwa 450,- Euro verursacht hätte.

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

 

Der Ortsrat führt in diesem Jahr seine Seniorenausfahrt als Harzrundfahrt mit Kaffeetrinken in Bad Lauterberg am 22

Der Ortsrat führt in diesem Jahr seine Seniorenausfahrt als Harzrundfahrt mit Kaffeetrinken in Bad Lauterberg am 22. oder 29.06.11 durch.

 

 
 

zurück