zurück
 
 
35. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 19.05.2011 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
RoSPD/057/11 Anfrage der SPD - Ortsratsfraktion betr. Vermarktung des Baugebietes "Unterer westlicher Menzelberg"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ortsratsfraktion Roringen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Massow trägt die o

Herr Massow trägt die o.a. Anfrage vor.

 

Herr Pflugmacher verliest die Antwort der Verwaltung, die dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt ist.

 

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Auf die Frage von Herrn Schmole nach dem Austausch des Spielsandes antwortet Frau Meyer, dass dies leider immer erst nach den Sommerferien geschehe.

 

Auf die Frage von Herrn Bürger, warum dem Laden ohne Große Diskussion 1.000 Euro gewährt worden seien und nach der Höhe der Ortsratsmittel antwortet Herr Rosenplänter, dass der Ortsrat im Jahr 4.400 Euro von der Stadt erhalte.

 

Herr Koch führt aus, dass die Zuschussvergabe ausgiebig von den Ortsratsmitgliedern diskutiert worden sei. Der Laden sei eine wichtige Institution für den ganzen Ort und der Zuschuss zweckgebunden für eine energetische Sparmaßnahme beschlossen worden.

 

Auf die Frage von Herrn Faulhaber, ob die üblichen Zuschüsse an die Vereine gefährdet seien, antwortet Frau Stadlhuber, dass die Summe der Ortsratsmittel seitens der Stadt in diesem Jahr gekürzt worden sei, Kürzungen bei den Vereinszuschüssen vom Ortsrat aber nicht vorgesehen seien.

 

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter ergänzt, dass die Zuschüsse nicht selbstständig an die Vereine ausgezahlt würden, sondern immer neu beantragt werden müssten.

 

Herr Faulhaber regt an, im Dorfgemeinschaftshaus das Ortswappen an geeigneter Stelle zu installieren.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Vermarktung Roringer Baugebiet Anfrage SPD Antwort 190511 (2481 KB)      

 

 

 
 

zurück