zurück
 
 
35. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2011 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter teilt mit, dass

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter teilt mit, dass

 

-          ein Informationsabend zur Situation des Ladens am 31.03.11 stattgefunden habe.

-          ebenfalls am 31.03.11 eine Information des Landkreises zur DSL-Versorgung stattgefunden habe. Aus der Arbeitsgruppe hätten für Roringen Herr Dr. Ritzkowski und Herr Kruse teilgenommen. Die Arbeiten für Roringen seien vermutlich im Juni abgeschlossen, so dass ab August DSL verfügbar wäre.

-          am 07.04.11 die Mitgliederversammlung von „Unser Laden e.V.“ stattgefunden habe.

-          man sich am 09.04.11 an der Putzaktion der Stadt beteiligt habe. Die Resonanz sei leider nicht gut gewesen. Außer einigen Ortsratsmitgliedern habe der Schützenverein das Umfeld des Schützenhauses, die Feuerwehr um das DGH und der Heimatverein den Bolzplatz nebst Umfeld gereinigt.

-          am 17.04.11 das Anschießen vom Schützenverein ausgerichtet worden sei.

-          trotz angemeldeter Sonderschaltung die Straßenbeleuchtung beim Osterfeuer nicht angeblieben sei.

-          am 31.05.11 die Vereinsvorständesitzung stattfinde. Da er urlaubsbedingt verhindert sei, werde die Versammlung von Frau Stadlhuber geleitet.

-          am 13.06.11 der Turnverein die Pfingstwanderung ausrichte.

-          am 23.06.11 die nächste Sitzung des Ortsrates stattfinde.

 

Herr Pflugmacher teilt für die Verwaltung mit, dass die Stadt Göttingen dem Wunsch des Ortsrates nach einer Verlängerung der Darlehensfrist für den Dorfladen um ein Jahr gefolgt sei.

 

 

 
 

zurück