zurück
 
 
34. öffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 8.3
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 10.05.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Esebeck, Über der Esebeeke 16, 37079 Göttingen-Esebeck
Ort:
ORMit/072/11 Anfrage des Bündnis 90/Die Grünen - Ortsratsmitgliedes betr. Sanierung des Kinderspielplatzes unterer Südring
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:Mitglied des Ortsrates   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Wiedemann trägt die o.a. Anfrage vor.

 

Herr Pflugmacher verliest die Antwort der Verwaltung, die dem Protokoll als Anlage 3 beigefügt ist.

 

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann weist darauf hin, dass nach seinen Recherchen lediglich eine Beteiligung des Radiosenders in Höhe von maximal 15.000 Euro möglich gewesen wäre. Insofern ärgere ihn die Diskrepanz zu den in der Anfrage aufgeführten Zahlen.

 

Herr Dr. Wiedemann erklärt, dass im der Sachverhalt so von den Beteiligten mitgeteilt worden sei. Die Kosten der Sanierung in Höhe von 55.000,- Euro seien der Presse zu entnehmen gewesen.

 

Herr Ernst weist darauf hin, dass die Vorlage über die Sanierungsarbeiten im Vorfeld der Jugendhilfeausschusssitzung hinreichend von der CDU – Ratsfraktion diskutiert worden sei. Die Tatsache, dass der Spielplatz in diesem Umfang Berücksichtigung gefunden habe, sei dem Einsatz des Ortsrates auf Vorschlag von Herrn Dr. Wiedemann zu verdanken.

Dadurch, dass alle Mitglieder des Jugendhilfeausschusses der Maßnahme zugestimmt haben, sei eine weitere Diskussion im Ortsrat nicht nötig gewesen. Das Verfahren sei an dieser Stelle in Ordnung gewesen und der Verwaltung müsse für die Investition an dieser Stelle gedankt werden.

 

Herr Dr. Wiedemann merkt an, dass die Mängel des Spielplatzes eben erst durch die Bürgerproteste offensichtlich geworden seien. Im Übrigen seien alle Bäume entfernt worden, so dass kein Schatten z.B. für den Sandkasten mehr vorhanden sei.

 

 

 

 
 

zurück