zurück
 
 
34. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.03.2011 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

a) Zuschussantrag des Heimatvereins für den Bolzplatz

a) Zuschussantrag des Heimatvereins für den Bolzplatz

 

Herr Massow führt aus, dass der Heimatverein etwa die Hälfte seiner Einnahmen für den Bolzplatz aufwende. Die Stadt habe dankenswerter Weise neue Geräte zur Verfügung gestellt. Der Platz befinde sich in einem guten Zustand und das Verhältnis zu den Anwohnerinnen und Anwohnern gestalte sich problemlos.

 

 

b) Zuschussantrag des Heimatvereins zur Ausrichtung des Kinderkarnevals

 

Herr Massow erläutert, dass die Veranstaltung mittlerweile Tradition habe und erfreulicherweise Jugendliche durch die Veranstaltung führen.

 

Auf die Frage von Herrn Bornemann, ob das Schreiben des Heimatvereins auch an den Ortsrat Herberhausen gegangen sei, antwortet Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter, dass dies nicht bekannt sei.

 

Frau Stadlhuber weist darauf hin, dass im letzten Jahr eine finanzielle Beteiligung des Ortsrates Herberhausen von dort abgelehnt worden sei.

 

Frau Valena regt an, erneut in Herberhausen anzufragen, da die Veranstaltung aus beiden Ortschaften besucht werde.

 

Herr Massow erklärt, dass es ein Ärgernis sei, dass sich der Ortsrat Herberhausen nicht beteilige, zumal es ausdrücklich gewünscht sei, dass die Kinder zusammen feiern, da sie auch eine gemeinsame Schule besuchen.

 

Frau Meyer schlägt vor, im Vorfeld den nächsten Feier den Ortsrat Herberhausen zu der Veranstaltung einzuladen.

 

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter spricht sich dafür aus, den beantragten Zuschuss zu gewähren und im nächsten Jahr dem Vorschlag von Frau Meyer zu folgen.

 

Herr Koch spricht sich ebenfalls für die Gewährung des Zuschusses aus und erklärt, Kontakt mit der SPD – Fraktion im Ortsrat Herberhausen aufzunehmen.

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

 

Der Ortsrat Roringen gewährt dem Heimatverein einen Zuschuss für die Pflege des Bolzplatzes in Höhe von 100,- Euro sowie für die Ausrichtung des Kinderkarnevals (RoRoMo) in Höhe von 100,- Euro

Der Ortsrat Roringen gewährt dem Heimatverein einen Zuschuss für die Pflege des Bolzplatzes in Höhe von 100,- Euro sowie für die Ausrichtung des Kinderkarnevals (RoRoMo) in Höhe von 100,- Euro.

 

 
 

zurück