zurück
 
 
69. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: vertagt (zurückgestellt)
Datum: Do, 10.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:45 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB61/849/11 Bebauungsplan Göttingen Nr. 8, 4. Änderung "Lern- und Studiengebäude der Universität"
- Aufstellungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Dienberg erläutert, dass die Universität Göttingen die Planungen für ein Lern- und Studiengebäude bereits im Oktober 2010 im Ausschuss vorgestellt habe

Herr Dienberg erläutert, dass die Universität Göttingen die Planungen für ein Lern- und Studiengebäude bereits im Oktober 2010 im Ausschuss vorgestellt habe. Ergänzende Informationen sei in der vergangenen Ausschuss-Sitzung gegeben worden. Insoweit könne er inhaltlich weitestgehend auf die seinerzeitigen Diskussionen verweisen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Welskop erläutert Herr Dienberg, dass die Universität plane, die durch das Bauvorhaben entfallenden Stellplätze an anderer Stelle zu ersetzen.

-----

Sodann unterbricht Herr Holefleisch die Beratung der Ausschussmitglieder, um zunächst Bürgeranhörungen i.S.v. § 43 a NGO zu diesem Tagesordnungspunkt zuzulassen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Scheibler teilt Herr Dienberg mit, dass das Reitstalltor in den Gebäudekomplex integriert und in diesem Zusammenhang an die Weender Landstraße versetzt werden solle.

-----

Herr Klatt meldet namens seiner Fraktion noch weiteren Beratungsbedarf an.

 

Sodann beschließt der Ausschuss nach kurzer weiterer Diskussion einstimmig:

Sodann beschließt der Ausschuss nach kurzer weiterer Diskussion einstimmig:

Der Verwaltungsausschuss möge beschließen:

Die Angelegenheit wird vertagt.

 
 

zurück