zurück
 
 
60. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 19.08.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 20:25 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB80/307/10 Verkauf der Stockleff`s - Mühle, Am Leinekanal 1
- Verfahren
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
  Aktenzeichen:D/801-Fr (Stockleff)
Federführend:80-Fachbereich Gebäude und Immobilien   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Dienberg verweist auf die ausführliche Beratung dieser Angelegenheit in der Ausschuss-Sitzung v

Nach Ansicht von Herrn Holefleisch sei es wichtig, dass in der Mühle künftig auf die Göttinger Museumslandschaft – einschließlich der universitären Sammlungen – hingewiesen werde. Die Ausschreibungsunterlagen seien nunmehr entsprechend ergänzt worden, damit erhielten auch künftige Investoren mehr Klarheit über das in der Mühle zu realisierende Nutzungskonzept.

 

Frau Behbehani verweist darauf, dass die seinerzeitigen Bedenken des Ausschusses nunmehr berücksichtigt worden seien; sie begrüße daher die Änderungsvorlage der Verwaltung.

 

Herr Welskop erklärt, dass seines Erachtens auch der ursprüngliche Ausschreibungstext ausreichend gewesen wäre; er wolle der Vorlage jedoch ebenfalls zustimmen.

 

Sodann beschließt der Ausschuss einstimmig:

Sodann beschließt der Ausschuss einstimmig:

 

Die Verwaltung wird ermächtigt,

 

Die Verwaltung wird ermächtigt,

 

die Immobilie „Am Leinekanal 1“ (Stockleff`s - Mühle) gemäß dem im Folgenden beschriebenen Verfahren öffentlich zum Verkauf anzubieten. Weiterhin wird auf die als Anlage beigefügten Verkaufsinformationen verwiesen.

 
 

zurück