zurück
 
 
28. öffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 10.08.2010 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Tennishaus 'Villa Rückhand', Diedershäuser Straße, 37079 Göttingen
Ort:
FB61/787/10 Benennung der Erschließungsstraße im Baugebiet „Bührener Weg Ost“ in Esebeck in „Zum Kükenberg“
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung Beteiligt:02-Gleichstellungsbeauftragte
    32-Fachbereich Ordnung
   37-Fachbereich Feuerwehr
   41-Fachbereich Kultur
   61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau stellvertretende Ortsbürgermeisterin Renner verweist auf die Vorlage der Verwaltung

Frau stellvertretende Ortsbürgermeisterin Renner verweist auf die Vorlage der Verwaltung.

 

Herr Schrader führt aus, dass das Neubaugebiet Bührener Weg demnächst begonnen werde und es sich hier eigentlich um den sogenannten „Alten Bührener Weg“ handele. Da es jedoch bereits den „Bührener Weg“ gebe, käme eine solche Bezeichnung nicht in Betracht. Die Lage westlich des Neubaugebietes werde mit „Zum Kükenberg“ bezeichnet, so dass er dem Vorschlag zur Benennung der Straße zustimmen könne.

 

Herr Ortsheimatpfleger Dr. Busse führt aus, dass er auf diese Bezeichnung hingewiesen habe. Ein weiterer Vorschlag seinerseits sei „Zum Heerbrunnen“ gewesen. Die Fachverwaltung habe sich für die Bezeichnung „Zum Kükenberg“ entschieden.

 

Anschließend nimmt der Ortsrat einstimmig zustimmend Kenntnis von folgendem Beschlussvorschlag:

Anschließend nimmt der Ortsrat einstimmig zustimmend Kenntnis von folgendem Beschlussvorschlag:

 

Beschlussvorschlag:

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat möge beschließen:

 

Die in der Anlage dargestellte Erschließungsstraße im Baugebiet „Bührener Weg Ost“ in Esebeck wird in „Zum Kükenberg“ benannt.

 

 
 

zurück