zurück
 
 
-außerordentliche(n)- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.05.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:55 Anlass: Außerordentliche Sitzung
Raum: Ratssaal des Neuen Rathauses, Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Reyhn, Geschäftsführer, und Frau Zastrow, Bildungsmanagerin beim Regionalverband Südniedersachsen e

 

Herr Reyhn, Geschäftsführer, und Frau Zastrow, Bildungsmanagerin beim Regionalverband Südniedersachsen e. V. berichten über die Arbeit der Bildungsregion Göttingen. Die Berichte sind dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt.

 

Herr Hecke weist darauf hin, dass es sich um einen Zwischenbericht handele. Im Rahmen der Haushaltsplanberatungen 2011 werde der Schulausschuss über die Fortführung der Finanzierung der Bildungsregion zu entscheiden haben. Der Landkreis Northeim habe bereits beschlossen, das Projekt weiter zu finanzieren. Eine frühzeitige Entscheidung der Stadt Göttingen würde der guten Arbeit der Bildungsregion Rechnung tragen. Er empfiehlt die von Herrn Brammer verfasste und über die Internetseite der Bildungsregion einsehbare Studie „Eine Schullandschaft in Bewegung – Schulentwicklung in Göttingen“.

 

 

 
 

zurück