zurück
 
 
21. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.04.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Mensa der Personn-Realschule Weende, Theodor-Heuss-Str. 25-29, 37075 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Psyk, Konrektorin der Personn-Realschule Weende, stellt sich den Ausschussmitgliedern vor. Eine Auftaktveranstaltung zur Zusammenlegung der beiden Realschulen habe kürzlich erfolgreich stattgefunden. Dabei seien anhand von Schautafeln, die für die Ausschussmitglieder im Tagungsraum aufgestellt wurden, die Arbeit an beiden Schulen herausgestellt worden.

Frau Köchermann stellt die Mensa der Personn-Realschule Weende vor. Die sogenannte „Mensa-Nord“ der Personn-Realschule Weende sei eine Produktionsküche, die sowohl für die Schule als auch für andere Standorte insgesamt bis zu 1600 Essen am Tag produziere. Man habe kürzlich die EU-Zertifizierung für Großküchen erhalten. Unter Beachtung der hygienischen Vorgaben folgt ein Rundgang durch die Produktionsküche. Beim anschließenden Rundgang durch die Schule werden das Juniorgebäude, das Außengelände, die Klassentrakte und das Verwaltungsgebäude besichtigt.

 

 

 
 

zurück