zurück
 
 
26. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter führt aus, dass sich der Seniorenbeirat bereits Gedanken gemacht habe und die Ausfahrt nach Möglichkeit im Juni stattfinden solle

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter führt aus, dass sich der Seniorenbeirat bereits Gedanken gemacht habe und die Ausfahrt nach Möglichkeit im Juni stattfinden solle.

 

Herr Massow erläutert, dass sich der Seniorenbeirat für eine Weserfahrt von Hann. Münden ausgesprochen habe, die jedoch aufgrund der Kosten als Sonderfahrt nicht möglich sei.

 

Herr Pflugmacher erklärt, dass er sich erkundigt habe, was eine Rundfahrt mit einem Linienschiff ab Bad Karlshafen koste. Hier hielten sich die Kosten im üblichen Rahmen. So koste die Fahrt samt Kaffeegedeck etwa 11,- Euro pro Person, der Bus koste in der Regel 400,- bis 450,- Euro. Zudem beteiligten sich die Teilnehmer/innen mit 5,- Euro pro Person an den Kosten der Ausfahrt.

 

Der Ortsrat ist sich einig, in diesem Jahr nach Möglichkeit im Juni eine Weserrundfahrt ab Bad Karlshafen durchzuführen.

 

 

 

 
 

zurück