zurück
 
 
26. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter teilt mit, dass

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter teilt mit, dass

 

-          am 02.03.10 ein Ortstermin auf dem Bolzplatz mit dem Fachbereich Jugend stattgefunden habe. Eventuell sei eine finanzielle Hilfe zur Anschaffung eines zweiten Basketballkorbes, zwei neuer Tore und eines Volleyballes über den Jugendhilfeausschuss möglich, der im Juni tage.

-          am 05.03.10 in der Ratssitzung ein Antrag der SPD – Ratsfraktion zur B27 beraten und in den Bauausschuss verwiesen worden sei.

-          am 12.03.10 die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins stattgefunden habe.

-          am 20.03.10 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und des Feuerwehrvereins durchgeführt worden sei.

-          der Schützenverein am 28.03.10 das Eierschießen ausgerichtet habe.

-          Unser Laden am 16.04.10 seine Mitgliederversammlung durchgeführt habe.

-          die Realgemeinde am 01.05.10 eine Waldbegehung ausrichte, zu der Gäste herzlich willkommen seien.

-          die Ausschreibung in Sachen DSL bis zum 28.04.10 zurückgestellt sei.

-          im Göttinger Tageblatt ein Artikel über die B27 gestanden habe. Leider habe er nicht an der heutigen Sitzung des Bauausschusses teilnehmen können. Bedauerlich sei, dass sich die Bundestagsabgeordneten im Nachgang der letzten Sitzung nicht über die Veranstaltung informiert hätten. Als letzte Möglichkeit bleibe, die Thematik über die Fraktionen und den Rat nochmals aufzugreifen.

-          am 02.05.10 die Konfirmationen in Roringen stattfinden.

-          am 08.05.10 Unser Laden ein Essen zugunsten des Vereins ausrichte.

-          am 24.05.10 die traditionelle Pfingstwanderung stattfinde.

-          die Vereinsvorständesitzung am 01.06.10 im Schützenhaus durchgeführt werde.

 

Herr Pflugmacher teilt mit, dass die Verwaltung darum bitte, die Investiven Wünsche für den Haushalt 2011 in der nächsten Sitzung zu beschließen.

Anschließend verliest er die Stellungnahme der Verwaltung aus dem heutigen Bauausschuss zur Situation an der B27.

 

 

 
 

zurück