zurück
 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.12.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 19:12 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/259/09 Förderung der freien Träger von Kindertagesstätten in der Stadt Göttingen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Broistedt erläutert die Vorlage und Herr Schmidt ergänzt, dass diese bereits im Unterausschuss besprochen und ihr zugestimmt worden sei

 

Frau Broistedt erläutert die Vorlage und Herr Schmidt ergänzt, dass diese bereits im Unterausschuss besprochen und ihr zugestimmt worden sei.

 

Frau Behbehani stellt fest, dass diese Budgeterhöhung grundsätzlich für die Träger wichtig sei. Sie meine allerdings, dass man im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten auf die Träger einwirken sollte, dass die zusätzlichen Mittel in Form von Personalkosten an deren Mitarbeiter weitergegeben würden. Herr Dames unterstützt die Intention dieses Vorschlags, macht aber darauf aufmerksam, dass dies dem Budgetgedanken widerspreche. Er weist zudem darauf hin, dass die Kostensteigerungen im Personalbereich auch andere Einrichtungen treffe, so etwa die freien Jugendzentren. Man müsse sich perspektivisch Gedanken machen, wie damit umzugehen sei.

 

Frau Behbehani stellt die Vorlage der Verwaltung zur Abstimmung. Der Vorlage wird einstimmig zugestimmt.

 

 

 
 

zurück