zurück
 
 
26. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 12.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:21 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/257/09 Richtlinien zur Anwendung der §§ 23 und 24 SGB VIII (Kindertagespflege)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Broistedt erläutert die Vorlage der Verwaltung

 

Frau Broistedt erläutert die Vorlage der Verwaltung. Die wesentlichen Änderungen an der Richtlinie seien einer Neufassung der Finanzierung durch das Land geschuldet. Habe sich das Land bisher mit 20% an den Betriebskosten der Tagespflege beteiligt, sei ab 2009 eine Förderung je Betreuungsstunde möglich, was für die Stadt Göttingen günstiger sei. Sollte der Jugendhilfeausschuss der Vorlage zustimmen, könne man ab sofort die Zuwendung nach Betreuungsstunden beantragen.

 

Frau Behbehani stellt die Vorlage zur Abstimmung. Der Vorlage wird einstimmig zugestimmt.

 

 

 
 

zurück