zurück
 
 
26. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Wohnungsbau
TOP: Ö 9
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:10 - 18:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: PETRI HAUS, Eltern-Kind-Zentrum, St. Heinrich-Str.1, 37081 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Wienecke verteilt Flyer zu Fragen und Antworten zum Thema „Neues Grippevirus“. Er erläutert den Verlauf der Grippewelle seit dem Frühjahr und die geplanten Impf-Szenarien voraussichtlich über die niedergelassenen KV-Ärzte und die Betriebsärzte größerer Unternehmen.

 

Frau Dr. Schlapeit-Beck verweist auf die unklaren Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten zwischen Land und Kommune. Es zeichne sich ab, dass das Gesundheitsamt voraussichtlich nicht selbst werde impfen müssen. Eine Inanspruchnahme der Stadthalle werde deshalb voraussichtlich nicht nötig sein.

 

 

 
 

zurück