zurück
 
 
26. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Wohnungsbau
TOP: Ö 11
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 08.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:10 - 18:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: PETRI HAUS, Eltern-Kind-Zentrum, St. Heinrich-Str.1, 37081 Göttingen
Ort:
FB50/071/09 Anfragen des Ausschusses
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:50-Fachbereich Soziales Beteiligt:Dezernat C - Soziales und Kultur
    50-Fachbereich Soziales
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

  • Herr Gruß verteilt eine Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage der CDU zum Thema „Situation im Rosenwinkel“.

 

  • Frau Dr. Schlapeit-Beck erklärt zur Anfrage der GRÜNEN zum Thema „Armut in Göttingen“, dass Herr Dr. von Frieling  auf Wunsch des Ausschusses zu einem Vortrag in eine Sitzung eingeladen werden könnte.

 

Herr Dr. Hermann erklärte, dass er den Vortrag von Herrn Dr. von Frieling bereits gehört habe, die Schlussfolgerungen jedoch so nicht teilen könne. Er habe bei dieser Gelegenheit die Bereitschaft zu einem Vortrag nachgefragt, sehe jedoch keinen Bedarf angesichts des zeitlichen Rahmens in einer Ausschusssitzung.

 

Herr Höfer stellt fest, dass die Ausschussmitglieder die entsprechende Untersuchung im Internet nachlesen könnten, soweit Fragen offen blieben, könne Herr Dr. von Frieling immer noch eingeladen werden.

 

  • Auf Nachfrage von Frau Schultz erläutert Frau Dr. Schlapeit-Beck den Ablauf der Versammlung in der Godehardgemeinde. Es gebe einen neuen Termin mit den Anwohnern des Rosenwinkels. Dieser Termin werde im Neuen Rathaus stattfinden.

 

Frau Dr. Schlapeit-Beck betont, dass es einen ständigen Dialog mit  den Bewohnern des Rosenwinkels gebe.

 

  • Auf Nachfrage von Frau Schultz zum Konzept Holtenser Landstraße, erklärt Herr Gruß, dass es Kontakte zum Dezernat D gebe. Von dort wurde zugesagt, dass im November mit einer neuen Planung gerechnet werden könne.

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich TOP 11 Rosenwinkel Auswertung 0809 (91 KB)      

 

 

 
 

zurück