zurück
 
 
18. öffentliche Sitzung des Ortsrates Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren
TOP: Ö 8.3
Gremium: Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 13.08.2009 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Hotel "Lindenhof", Dransfelder Str. 9, 37079 Göttingen-Groß Ellershausen
Ort:
EHCDU/035/09 Anfrage der CDU - Ortsratsfraktion betr. Mittelbergschule
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:CDU-Ortsratsfraktion Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Diese Anfrage der CDU- Fraktion wird von Herrn Kupke vorgetragen

 

Diese Anfrage der CDU- Fraktion wird von Herrn Kupke vorgetragen.

Die Antwort der Verwaltung trägt Frau Pietsch vor (Anlage 4).

 

Bürgerinnen und Bürger fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Herr Müller fragt nach dem Sachstand der im April stattgefundenen Gewässerschau und den dort getroffenen Absprachen bzgl. der Grabenräumungen und der Vergrößerung der Grabenquerschnitte. (Anmerkung der Protokollantin: Nach Rücksprache mit Herrn Knyriem wurde eine Firma beauftragt, die unverzüglich mit den Arbeiten beginnen soll).

 

Auf die Frage von Herrn Brüger zu den Halteverbotzeichen im Hetjershäuser Weg teilt Herr Ortsbürgermeister Bartens mit, dass dies schon allein wegen des öffentlichen Nahverkehrs notwendig sei. Herr Bock erläutert weitergehend, dass der Schulweg klarer einsehbar sein soll und dass der Verkehrsfluss von Hetjershausen kommend schneller sei.

 

Herr Voigt schlägt ein eingeschränktes Halteverbot vor. Außerdem fragt er nach den weiteren Planungen für den Spielplatz in Hetjershausen.

 

Herr Melchin bittet zu prüfen, ob die Grünfläche vor dem Haus Brunnenbreite 23 nicht eine Umrandung erhalten könne, da der Rindenmulch immer auf den Gehweg und die Grundstücke geweht wird. Außerdem sei die Treppe zum Dorn in einem katastrophalen Zustand.

 

Außerdem wird mitgeteilt, dass vor dem Haus Wiesenthalsweg 4 beim Wasserabsteller ein Loch sei.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Mittelbergschule (48 KB)      

 

 

 
 

zurück