zurück
 
 
24. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 13.08.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:52 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/247/09 Förderung der Schularbeitendienste freier Träger im Schuljahr 2009/2010
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Schwenke teilt mit, dass sie sich gemäß § 26 Niedersächsische Gemeindeordnung (NGO) nicht an diesem Tagesordnungspunkt beteiligen wird

 

Frau Schwenke teilt mit, dass sie sich gemäß § 26 Niedersächsische Gemeindeordnung (NGO) nicht an diesem Tagesordnungspunkt beteiligen werde.

 

Herr Hecke und Herr Schmidt antworten auf Anfrage, dass es sich um denselben Betrag handele wie im Vorjahr, allerdings sei mit dem CVJM ein weiterer Antragsteller dazugekommen. Durch den Wegfall der Landesförderung hätten es die Anbieter schwerer und mittlerweile würde Hausaufgabenhilfe zum festen Angebot von Jugendhäusern / Jugendzentren gehören.

 

Frau Behbehani stellt die Vorlage der Verwaltung zur Abstimmung. Die Vorlage wird einstimmig genehmigt.

 

 

 
 

zurück