zurück
 
 
24. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 13.08.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:52 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/244/09 Änderung der Leistungs- und Budgetverträge mit freien Trägern von Kindertagesstätten in Hinblick auf
a) die Berücksichtigung einer erhöhten Finanzhilfepauschale
für Krippen und altersübergreifende Gruppen im Zuge der
Novellierung des Nds. KitaG
b) die Neuregelung der jährlichen Budgeterhöhung als
Ausgleich für tarifliche Steigerungen
c) die Regelung einer außerordentlichen Kündigung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schmidt erläutert, dass man diese Vorlage bereits einmal habe beschließen lassen wollen, sie aber wegen einer aktuellen Änderung seitens des Landes und zur Aufnahme des unter c

 

Herr Schmidt erläutert, dass man diese Vorlage bereits im Rat einmal habe beschließen lassen wollen, sie aber wegen einer aktuellen Änderung seitens des Landes und zur Aufnahme des unter c. aufgeführten Punktes zurückgezogen habe.

 

Herr Hecke antwortet auf Anfrage, dass die Auswirkungen des neuen Tarifvertrages im Sozial- und Erziehungsdienst noch nicht berücksichtigt seien. Man wolle zunächst abwarten, bis die konkreten Berechnungen zu den Auswirkungen des Vertrages im öffentlichen Dienst vorlägen.

 

Frau Behbehani stellt die Vorlage der Verwaltung zur Abstimmung. Die Vorlage wird einstimmig genehmigt.

 

 

 
 

zurück