zurück
 
 
17. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Weende/Deppoldshausen
TOP: Ö 7.1
Gremium: Ortsrat Weende/Deppoldshausen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 15.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Thiehaus Weende, Breite Str. 17, 37077 Göttingen-Weende
Ort:
CFGWe/010/09 Anregung der CDU/FDP Gruppe, der SPD-Fraktion und der Bündnis 90/ Die Grünen Fraktion betr. der Umwandlung der Grabstätte von Auguste Ahlborn in ein Ehrengrab
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:CDU/FDP-Gruppe im Ortsrat Weende/Deppoldshausen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Arnold verliest die Anregung

 

Herr Arnold verliest die Anregung.

 

Herr Ortsbürgermeister Vaupel erläutert, dass er im Vorfeld mit Herrn Pastor Petrak gesprochen habe und dieser von der Idee begeistert sei. Er wünsche sich allerdings vom Ortsrat einen entsprechenden Beschluss.

 

Frau Lankeit erklärt, dass diese Anregung das Ergebnis der Diskussion um die Grabpflege sei und sie dieses Vorhaben begrüße. Es sei wichtig für Weende, dass die Grabstätte einer Weender Persönlichkeit den Ehrenstatus erhalte.

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Die Verwaltung und die St. Petri-Friedhofsverwaltung werden gebeten, die Grabstätte von Frau Auguste Ahlborn auf dem Friedhof St.Petri Weende in eine Ehrengrabstätte umzuwandeln.

 
 

zurück