zurück
 
 
19. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:07 - 17:28 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Tugcu möchte in der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 13

 

Herr Tugcu möchte in der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 13.11.2008 unter TOP 7 im zweiten Absatz den letzten Halbsatz „...doch die sei bekanntlich schlecht.“ gestrichen sehen.

 

Frau Behbehani möchte in der Niederschrift vom 11.12.2008 unter TOP 7, vierter Absatz, Satz 1 die Passage „...zum Preis einer sozialen Unausgewogenheit...“ entfernen.

 

Herr Dames fragt an, ob die von ihm angeregten Musterberechnungen für die von der Verwaltung vorgelegten Varianten einer neuen Elternbeitragsstaffelung bereits vorlägen. Des Weiteren, ob die Verwaltung die im Jugendhilfeausschuss vorgetragenen Änderungsvorschläge für den Masterplan gegen Kinderarmut an die Sozialverwaltung weitergeleitet habe und diese eingearbeitet worden seien. Herr Hecke und Herr Schmidt entgegnen, dass die Musterberechnungen noch ausstünden. Die Änderungsvorschläge seien weitergeleitet worden. Ob diese auch berücksichtigt worden seien, sei nicht bekannt, könne aber ermittelt werden.

 

Frau Behbehani stellt die Niederschriften über den öffentlichen Teil der 17. Sitzung vom 13.11.2008 sowie der 18. Sitzung vom 11.12.2008 mit den eingebrachten Änderungen zur Abstimmung. Die Niederschriften werden einstimmig genehmigt.

 

 

 

 

 
 

zurück