zurück
 
 
15. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.11.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Caspers erläutert, dass der Ortsrat in seiner letzten Sitzung seitens der Stadtreinigung mitgeteilt bek

 

Herr Ortsbürgermeister Caspers erläutert, dass der Ortsrat in seiner letzten Sitzung seitens der Stadtreinigung mitgeteilt bekommen habe, dass der mehrheitlich beschlossene Standort im Brunnenweg für das Aufstellen der Container nicht geeignet sei. Damit befinde man sich wieder am Ausgangspunkt.

 

Herr Rosenplänter führt aus, dass der Ortsrat mit seinem Beschluss dem Wunsch nach einer besseren Vermarktung von Bauplätzen am Rottenanger Rechung tragen wollte. Alternativ könne man vorübergehend die Glascontainer zur Bücherei versetzen oder diese ganz entfallen lassen, was eine häufigerer Leerung der Container am Laden zur Folge hätte.

 

Herr Massow stellt dar, dass die Container an der Bücherei seinerzeit wegen der Brandgefahr, die von den Papiercontainern ausgegangen sei, entfernt worden waren. Durch den Wegfall der Papiercontainer insgesamt sei diese Gefahr nicht mehr gegeben. Bei der Bücherei handele es sich um einen bewährten Standort, auch wenn nicht alle Anlieger über diese Entscheidung glücklich wären.

 

Herr Höppner unterstreicht, dass die Container dort von je her gestanden hätten.

 

Herr Rosenplänter erklärt, dass man sich vorstellen könne, in absehbarer Zukunft die Fläche vor der denkmalgeschützten Bücherei attraktiver zu gestalten. Aus diesem Grund sollten die Container von dort wieder umgesetzt werden, sobald sich eine andere Gelegenheit ergebe.

 

Herr Hollenbach führt aus, dass es aus Reihen der Bürger andere Vorschläge gegeben habe.

 

Herr Koch merkt an, dass das Entsorgungsfahrzeug den vorgeschlagenen Standort an der Feuerwehr nicht anfahren könne.

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

 

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

Der Ortsrat Roringen spricht sich für die Versetzung der Glascontainer vom Standort Rottenanger zur Bücherei (Lange Straße) so

 

Der Ortsrat Roringen spricht sich für die Versetzung der Glascontainer vom Standort Rottenanger zur Bücherei (Lange Straße) sowie des Altkleidercontainers zum Standort Venusring aus.

 
 

zurück