zurück
 
 
13.öffentliche Sitzung des Ortsrates Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 13.11.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 20:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Hotel "Lindenhof", Dransfelder Str. 9, 37079 Göttingen-Groß Ellershausen
Ort:
FB11/598/08 Interfraktioneller Antrag betr.: Verlegen der Bushaltestelle Hasenwinkel
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Fachbereich Personal und Organisation   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Rakebrandt erläutert kurz den Ortstermin, bei dem von Seiten der Göttinger Verkehrsbetriebe Herr Schneider und von seiten

 

Herr Rakebrandt erläutert kurz den Ortstermin, bei dem von Seiten der Göttinger Verkehrsbetriebe Herr Schneider und seitens der Verwaltung Frau Pietsch teilgenommen haben, sowie Ortsratsmitglieder und Bürger.

Der Termin sei sehr harmonisch durchgeführt worden. Die Gerüchte um die Planungen , dass der genannte Bereich gänzlich abgehängt würde vom Busverkehr, sind nach Auskunft von Herrn Zimmermann und Herrn Schneider derzeit nicht aktuell.

Nach dem Termin sind Bürger des Ortsteiles mit einer Unterschriftenliste in die einzelnen Haushalte gegangen, um die Meinung der Bürger einzuholen. Die Bushaltestelle wurde nach Überreichung der Unterschriftenliste an die Göttinger Verkehrsbetriebe bereits wieder zurückverlegt.

Der Ortsrat müsse aber nun noch einen formellen Beschluss fassen.

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

Die Bushaltestelle Hetjershausen, Hasenwinkel 28, wieder an den alten Standort (Mittelstraße des Hasenwinkels), zurückzuverlegen.

 
 

zurück