zurück
 
 
16.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gleichstellungs- und Personalausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Personal, Gleichstellung und Inklusion Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Dr

 

Frau Dr. Sakowsky bittet um eine Übersicht aller in der Verwaltung und den Eigenbetrieben beschäftigten Migranten / Migrantinnen differenziert nach Geschlecht und Besoldungs-/Entgeltgruppe. Des Weiteren sei eine Übersicht über das ausgezahlte Elterngeld sowie die Inanspruchnahme der Elternzeit erwünscht.

 

Herr Käse erläutert, eine Übersicht über die beschäftigten Migranten / Migrantinnen sei aus dem derzeitigen Datenbestand der Personalverwaltung nicht zu erstellen. Außerdem müsse zunächst eine präzise Definition von Migranten / Migrantinnen erfolgen. Eine Übersicht bezüglich des Elterngeldes/der Elternzeit sagt Herr Käse zu.

 

Frau Kölz gibt zu bedenken, dass unter Beachtung des Datenschutzes die Nachfrage bezüglich eines Migrationshintergrundes nicht zulässig sei.

 

 

 
 

zurück