zurück
 
 
18. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft/Werksausschusses der Stadthalle
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur und Wissenschaft/Betriebsausschuss Stadthalle Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Goethe-Institut, Merkelstr. 4, 37085 Göttingen
Ort:
FB41/145/08 Samuel-Bogumil-Linde-Preis
Neubesetzung der Jury
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:41-Fachbereich Kultur   
 
Beschluss

Frau Dr

Frau Dr. Schlapeit-Beck erläutert, dass der Anlass für die Neubesetzung der Rücktritt von Herrn Prof. Dr. Lauer gewesen sei, der in den Ruhestand gegangen sei. Als sein Nachfolger stehe Herr Prof. Dr. Freise erfreulicherweise zur Verfügung.

Frau Lankeit bedauert den Rücktritt von Herrn Prof. Dr. Lauer, begrüßt aber die Berufung von Herrn Prof. Dr. Freise.

Bezüglich der von Herrn Gerhardy angeregten Vertretungsregelung für den kommunalen Vertreter erklärt Herr Beck, dass es eine entsprechende Regelung gäbe, seinerzeit in Polen aber eine Vollmacht nicht vorlag.

Anschließend empfiehlt der Ausschuss für Kultur und Wissenschaft dem Rat einstimmig, die Vorlage der Verwaltung zu beschließen.

 
 

zurück