zurück
 
 
18. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Wohnungsbau
TOP: Ö 8
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: vertagt (zurückgestellt)
Datum: Di, 04.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:40 - 19:25 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Seniorenzentrum Weende, Max-Born-Ring 38, 37077 Göttingen
Ort:
Ref05/002/08 Integrationskonzept für die Stadt Göttingen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:05-Büro für Integration Beteiligt:50-Fachbereich Soziales
    Dezernat C - Soziales und Kultur
 
Wortprotokoll
Beschluss

An Hand einer Präsentation stellt Frau Kornhardt das Integrationskonzept für die Stadt Göttingen vor

An Hand einer Präsentation stellt Frau Kornhardt das Integrationskonzept für die Stadt Göttingen vor.

 

Herr Arndt dankt für die geleistete Arbeit und betont, dass die Entscheidung, das Integrationsbüro im Referat des Oberbürgermeisters einzurichten, richtig war. Es bestehe noch Beratungsbedarf in den Fraktionen, wozu Frau Kornhardt gegebenenfalls eingeladen werden solle. Daher bitten sowohl Herr Arndt als auch Herr Schröter und Herr Humke-Focks um Vertagung.

 

Auch Herr Tugcu dankt Frau Kornhardt für die geleistete Arbeit. Das Konzept finde die Unterstützung seiner Fraktion und die Unterstützung des Integrationsrates. Problematisch sei aus seiner Sicht der Haushaltsvorbehalt.

 

Auch Frau Schultz spricht sich für eine Vertagung aus.

 

Einvernehmlich wird der Tagesordnungspunkt vertagt.

 

 

 
 

zurück