zurück
 
 
19.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 25.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
FB11/568/08 Antrag des Ortsratsmitgliedes Oesterrreich betr.: Ortstermin an der Erich- Kästner- Schule, Backhausstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Fachbereich Personal und Organisation   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Oesterreich trägt seinen Antrag vor

 

Herr Oesterreich trägt seinen Antrag vor. Herr Henze führt aus, dass nachdem Herr Dudda in der letzten Sitzung von den Zuständen berichtet habe, er sich umgehend mit dem Oberbürgermeister in Verbindung gesetzt habe. Er habe heute nach der Schulausschusssitzung mit Herrn Prof. Dr. Neumann, Vorsitzender des Schulausschusses telefoniert, der ihm mitgeteilt habe, dass Herr Dezernent Hecke zugesagt habe, dass die Mängel umgehend abgearbeitet wird. Außerdem soll die nächste Schulausschusssitzung ,Ende November, vor Ort stattfinden. Herr Henze schlägt vor, dass man sich bei der Besichtigung dann beide Schulen ansehen soll.

 

Herr Oesterreich erwidert, dass die Heinrich- Heine- Schule gut ausgebaut worden sei. Er könne die Änderung mit tragen auch diese Schule zu betrachten. Er dränge aber trotzdem auf einen kurzfristigeren Termin, da politischer und öffentlicher Druck entstehen solle.

Herr Meler führt aus, dass sich ein Ortsrat sehr wohl vor Ort seine Schulen ansehen könne, hinsichtlich der Beschlüsse bestehe jedoch keine Zuständigkeit. Dia Baumaßnahmen sollen in den Herbstferien abgeschlossen sei.

Herr Eilert vertritt die Auffassung, dass man immer wieder nachbohren müsse.

Frau Dr. Zöllner schließt sich den Ausführungen von Herrn Oesterreich an.

Auch Herr Grunwald findet, dass ein Termin stattfinden solle.

Der Ortsrat Grone besichtigt bei einem kurzfristig anberaumten Ortstermin die Lernbedingungen an der Erich- Kästner- und Heinrich- Heine- Schule in der Backhausstraße. Er lädt dazu die Elternvertretung, die Schüler, die Schulleitung, den Förderverein, den Dezernten Herrn Hecke und die Leitung der Verwaltungsstelle Grone ein.  (Termin nach Absprache 27.10.2008, 16.00 Uhr, Einladungen sind bereits erfolgt.)

 
 

zurück