zurück
 
 
13. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Max-Planck-Gymnasium; Theaterplatz 10, 37073 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Erich Kästner-Schule / Heinrich-Heine-Schule

 

Erich Kästner-Schule / Heinrich-Heine-Schule

Frau Nagler berichtet, dass die Erich Kästner-Schule nach der einjährigen Unterbringung in der Leinebergschule während der letzten drei Sommerferientage zurückgezogen ist. Leider seien erst nach zwei Schultagen und nicht zu Beginn des Schulbetriebes alle Möbel am richtigen Platz gewesen. Der Milchverkauf werde erst am kommenden Montag wieder aufgenommen. 

 

Frau Nagler gibt bekannt, dass am 25.11.08 der Neubau eingeweiht werden solle und bittet die Schulausschussmitglieder, sich diesen Termin vorzumerken. Eine Einladung werde noch verschickt.

 

Gesamtschulen

Herr Hecke erklärt, dass der Antrag der Bündnis 90/Die Grünen-Ratsfraktion zur Einrichtung einer zweiten integrierten Gesamtschule (IGS) in dieser Sitzung nicht wie ursprünglich in der Sitzung vom 26.06.08 vorgesehen als Tagesordnungspunkt mit aufgenommen worden sei. Die Auswertung der Elternbefragung des Landkreises über den Bedarf an Gesamtschulen laufe und werde bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Ergebnisse würden -auch im Rahmen der Schulstandortentwicklungsplanung- anschließend an die Gremien weitergeleitet. Eine Abstimmung zwischen Landkreis und Stadtverwaltung werde erfolgen. Der Antrag werde in die Tagesordnung der nächsten Schulausschusssitzung mit aufgenommen.

 

Sitzungstermine 2009

Frau Schmidt weist darauf hin, dass an die Ausschussmitglieder die vorgesehenen Sitzungstermine des Schulausschusses zur Kenntnis verteilt worden sind.

 

 

 

 
 

zurück