zurück
 
 
14. öffentliche Sitzung des Ortsrates Holtensen
TOP: Ö 8.2
Gremium: Ortsrat Holtensen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 16.09.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Wille", Lenglerner Str. 37, 37079 Göttingen-Holtensen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Vollmer trägt die Anregung vor und begründet sie

 

Herr Vollmer trägt die Anregung vor und begründet sie.

 

Ortsbürgermeister Wille erklärt, er halte die Anregung für richtig, weise aber auf folgende Problematik hin: Die Fahrgastwartehallen seien von den Göttinger Verkehrsbetrieben (GöVB) aufgestellt worden. Diese hätten aber bei der letzten Ausschreibung nicht mehr den Zuschlag für den Schülertransport erhalten, so dass die GöVB kein Interesse an der Umsetzung der Halle habe. Den möglichen Abbau der Wartehalle durch die GöVB habe er im Übrigen nur dadurch verhindern können, dass die Freiwillige Feuerwher Holtensen sich verpflichtet habe, die Unterhaltung zu übernehmen.

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

„Wir bitten die Verwaltung, zu prüfen, ob es möglich ist, die Schulbus-Haltestelle ‚Im Körbchen’ in die Lenglerner Straße zu verlegen

 

„Wir bitten die Verwaltung, zu prüfen, ob es möglich ist, die Schulbus-Haltestelle ‚Im Körbchen’ in die Lenglerner Straße zu verlegen.“

 
 

zurück