zurück
 
 
12.öffentliche des Ortsrates Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.09.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Knutbühren, Klostergasse 3, 37079 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Bartens teilt mit, dass

 

Herr Ortsbürgermeister Bartens teilt mit, dass

  • er ein Schreiben des Heimat- und Verschönerungsvereins Hetjershausen zum Thema Bushaltestelle im Hasenwinkel erhalten habe. Dies wird dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt.
  • die Gräben im Bereich am Putzberg und Wiesentalsweg aufgebracht wurden. Außerdem sei die Grundstückssituation Kassau auch in Zukunft bzgl. Hochwasser nicht zu verändern.

 

 

Für die Verwaltung teilt Frau Pietsch mit, dass

  • ein Schreiben der Freiwilligen Feuerwehr Hetjershausen betr. Osterfeuer an die Fraktionsvorsitzenden und den Ortsbürgermeister weitergeleitet wurde.
  • eine Antwort des Fachbereiches Gebäude und  Immobilen zum Osterfeuerplatz Hetjershausen vorliegt (Anlage 2).
  • im Rahmen der Erneuerung der Kirchturmuhr in Knutbühren geplant ist, das vorhandene Außenzifferblatt zu erhalten und durch ein neues Motorzeigerwerk wieder mit zu betreiben.
  • die Mängel an der baufällige Stützmauer und der morsche Baum im Bereich der Straße „An der Flöthe“ im östlichen Bereich hinter der Ruhebank  nach Mitteilung der Eigentümer im Juli entfernt wurden.

 

 

 
 

zurück