zurück
 
 
13. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.06.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Esebeck, Über der Esebeeke 16, 37079 Göttingen-Esebeck
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Pflugmacher teilt mit, dass er hinsichtlich der angeregten Fällung von Birken die ergänzende Mitteilung des Fachbereichs

 

Herr Pflugmacher teilt mit, dass er hinsichtlich der vom Ortsrat angeregten Fällung von Birken die ergänzende Mitteilung des Fachbereichs Stadtgrün erhalten habe, dass sich nach Auskunft der Stadtentwässerung im unmittelbaren Kronenbereich der Bäume keine Kanäle befinden. Alle auf öffentlichem Grund im Straßenraum befindlichen Leitungen seien vor ca. 4 Jahren aus wurzelfestem PEHD neu verlegt worden, so dass durch die Birken in die Kanäle nichts eindringen könne.

 

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann merkt an, dass die Anwohner Probleme mit den Wurzeln hätten.

 

Herr Pflugmacher verliest eine Stellungnahme des Fachbereichs Planung und Vermessung zur Anregung des Ortsrates bezüglich Verkehrszählungen in Elliehausen / Esebeck, die dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt ist.

 

Herr Dr. Wiedemann weist darauf hin, dass auch angeregt worden sei, in Elliehausen Am Eikborn, am Elliehäuser Anger und am Gesundbrunnen zu messen.

 

 

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann erkundigt sich nach dem Sachstand der Seniorenausfahrt.

 

Frau Renner erklärt, dass die Vorbereitungen liefen.

 

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann teilt mit, dass

 

-          vor den Ferien noch eine Ausgabe des Mitteilungsblattes erscheinen solle.

-          am 20.06.08 ein Termin zur Übergabe der Grünflächen im Neubaugebiet stattfinde. Zum Neubaugebiet generell sei derzeit festzustellen, dass die Vermarktung stagniere. Angedacht sei, seniorengerechtes Wohnen anzubieten und ideell zu fördern.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Verkehrszählung Anregung Antwort gegeben 100608 (222 KB)      

 

 

 
 

zurück