zurück
 
 
12. öffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.05.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Museum am Thie, Am Geismar Thie 2, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg erläutert, dass seitens der Verwaltungsstelle der Vorschlag vorliege, auf dem Edersee ein Sc

 

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg erläutert, dass seitens der Verwaltungsstelle der Vorschlag vorliege, auf dem Edersee ein Schiffsrundfahrt mit Kaffeetrinken durchzuführen. Die vor einigen Jahren stattgefundenen Schiffsfahrt auf der Fulda sei auf große Begeisterung gestoßen.

Die Kosten pro Teilnehmer/in würden sich auf 13,20 EUR inkl. Kaffee und Kuchen belaufen.

 

Frau Schwalbe bittet darum, dass die Verwaltung die Ausgaben für die Seniorenbetreuung denen für Kinder und Jugendliche gegenüber stellen möge.

 

Herr Migge weist darauf hin, dass der Ortsrat aus Kostengründen nur alle zwei Jahre eine Ausfahrt durchführe.

 

Herr von Kroge weist darauf hin, dass sämtliche Anträge für Jugendpflegemaßnahmen im Ortsrat wohlwollend entschieden worden seien.

 

Herr Ungerer gibt zu bedenken, dass die Realisierung der neu angestrebten Nutzung der Bibliothek ein umfangreiches Projekt sein werde.

 

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg stellt nach weiterer kurzer Diskussion fest, dass hinsichtlich des Zieles Einmütigkeit bestehe. Der Termin solle in der ersten Juliwoche stattfinden; eine Veröffentlichung im Nachrichtenblatt müsse umgehend erfolgen.

 

Der Ortsrat ist sich einig, so zu verfahren.

 

 

 
 

zurück