zurück
 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.02.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Clubhaus "SC Hainberg e.V." (Clubraum im OG), Bertha-von-Suttner-Str.3-5, 37085 Göttingen
Ort:
 
Beschluss

Herr Frey weist die Ausschussmitglieder auf zwei Veranstaltungen hin:

 

Herr Frey  weist die Ausschussmitglieder auf zwei Veranstaltungen hin:

1.    Ab 01.03.2008 wird das Feriensportprogramm 2008 der GoeSF mit neuen Angeboten herausgegeben werden.

  1. Das Jedermannrennen, die Tour d’ Energie von den Terrassen (TdE) wird trotz Absage der Niedersachsenrundfahrt (NR) stattfinden. Keiner der Sponsoren hat sich aufgrund dieser Absage von der Veranstaltung zurückgezogen und mit ca. 800 Anmeldungen liegt die Resonanz bei den Teilnehmern in etwa auf dem Vorjahresniveau.

 

Herr Holefleisch regt an, die Siegerehrung der TdE stärker als bisher hervorzuheben.

 

Herr Frey weist daraufhin, dass in diesem Jahr die Organisation ganz in der Hand der GoeSF liegt und somit keine Rücksicht auf den Hauptveranstalter genommen werden muss. Er erläutert, dass nach der Absage der Niedersachsenrundfahrt erstmals keine Doppelveranstaltung mehr durchgeführt wird. Das sei einerseits bedauerlich, andererseits führ dies zu eindeutigen Strukturen in der Organisation und zu einem entspannterem Zeitrahmen, auch für die Siegerehrung der TdE. Herr Frey berichtet, dass die TdE im letzten Jahr die 6. größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland gewesen sei. Die Organisatoren der NR würden daran arbeiten 2009 wieder in Göttingen präsent zu sein. Als Zeichen ihrer Unterstützung würden sie an der TdE als Radsportler teilnehmen.

 
 

zurück