zurück
 
 
10.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 29.11.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
FB61/469/07 3.Textliche Änderung /Ergänzung von Bebauungsplänen
Sammeländerungsverfahren zum Ausschluss bzw. Beschränkung von Ausstellungs- und oder Verkaufsflächen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Uhlig trägt diesen Tagesordnungspunkt vor

Herr Uhlig trägt diesen Tagesordnungspunkt vor. Ziele der Änderungen in den 90 er Jahren waren: 1. die für industrielle und gewerbliche Nutzung vorgesehenen Flächen zu sichern und 2. verträgliche großflächige Einzelhandelsnutzungen zu steuern. Da die Bebauungspläne zu unterschiedlichen Zeiten beschlossen wurden, galt das jeweils gültige Recht. Nun sollen alle Pläne der derzeitigen Situation angepasst werden.

 Herr Thielbörger führt aus, dass das aktuelle Einzelhandelskonzept gestärkt werden soll. Er und seine Partei vertreten die Auffassung, dass diese Göttinger Liste wirtschaftsfeindlich sei. Er wird sich aus diesem Grund enthalten.

Herr Henze kann diese Auffassung nicht nachvollziehen, da Herr Semmelroggen im Bauausschuss dieser Verwaltungsvorlage zugestimmt habe.

 

Der Ortsrat beschließt bei einer Enthaltung von der Verwaltungsvorlage FB61/469/O7 zustimmend Kenntnis zu nehmen

Der Ortsrat beschließt bei einer Enthaltung von der Verwaltungsvorlage FB61/469/O7 zustimmend Kenntnis zu nehmen.

 

 
 

zurück