zurück
 
 
8. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Wohnungsbau
TOP: Ö 7
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.11.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 19:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Dr

Frau Dr. Schlapeit-Beck erläutert die als Tischvorlagen verteilten Schreiben des Landkreises Göttingen und die entsprechenden Antwortschreiben der Stadt.

Die Verwaltung könne der Forderung des Landkreises Göttingen nicht umfassend nachkommen und diesem die Stellenpläne von Stadt und Kommunaler Anstalt überlassen, da hier datenschutzrechtliche Einschränkungen entgegen stehen. Der Hintergrund dieser Forderung des Landkreises sei unklar, zumal in der Heranziehungsvereinbarung eine an den Fallzahlen orientierte pauschale Kostenerstattung vereinbart worden sei.

 

Herr Dr. Hermann bittet darum, den gegebenenfalls weiter anfallenden Briefwechsel den Mitgliedern des Ausschusses zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

 

 

Herr Dr. Hermann unterbricht die Sitzung um 17:50 Uhr für die Bürgerfragestunde.

 

 
 

zurück