zurück
 
 
öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.06.2007 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Bornemann stellt für die CDU-Fraktion folgende Anfrage betr

Herr Bornemann stellt für die CDU-Fraktion folgende Anfrage betr. Pflege von Flächen:

 

„Die CDU-Fraktion bittet um Auskunft, wann folgende Flächen gepflegt werden: Baumgarten, Hohler Graben, Großer Hof, Rottenanger, Venusring und die Ruhebänke in der Feldmark.“

 

Herr Pflugmacher verliest die Antwort des Fachbereiches Stadtgrün, die dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt ist.

 

Herr Bornemann führt dazu aus, dass er zu Beginn seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister 21 Ruhebänke von der ehemaligen selbständigen Gemeinde übernommen habe. Seine Anfrage habe sich nicht auf die von Herrn Magerhans stets einwandfrei gepflegten Flächen bezogen, sondern auf die Ortsausfahrten.

 

Auf die Frage von Herrn Ortsbürgermeister Caspers, wer diese bisher gepflegt habe, antwortet Herr Bornemann, dass er dies bisher gemacht habe.

 

Frau Stadlhuber stellt fest, dass die Pflege der Flächen nicht Aufgabe des Ortsbürgermeisters, sondern der Stadt oder des Straßenbauamtes Gandersheim sei.

 

Herr Ortsbürgermeister Caspers sagt zu, dass er sich um die Angelegenheit kümmern werde.

 

 

Auf die Frage von Herrn Hollenbach nach der Bestuhlung im Dorfgemeinschaftshaus führt Herr Ortsbürgermeister Caspers aus, dass die Reinigung in Eigenleistung nicht erfolgreich verlaufen sei. Demnach müsse eine fachgerechte Reinigung erfolgen; die Mittel der Verwaltung seien in diesem Jahr aufgrund einer notwendigen Ersatzbeschaffung des Geschirrspülers verbraucht.

 

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Die Frage von Herrn Koch zu den Mitteln für die Jugendarbeit beantwortet Herr Ortsbürgermeister Caspers.

 

Die Frage von Herrn Koch zu den Verpflichtungen des Ortsrates gegenüber dem Dorfladen beantworten Herr Ortsbürgermeister Caspers, Herr Massow und Herr Bornemann.

 

Die Frage von Herrn Bürger zur Zuschussgewährung an den Dorfladen beantwortet Herr Ortsbürgermeister Caspers.

 

Die Frage von Herrn Gößner zum Zustand der Straßen beantworten Herr Ortsbürgermeister Caspers und Herr Bornemann.

 

Die Frage von Herrn Sottmann zur Kühlanlage im Dorfgemeinschaftshaus beantworten Herr Pflugmacher, Herr Ortsbürgermeister Caspers und Herr Bornemann.

 

Die Fragen von Herrn Bürger zur möglichen Durchführung der Frauengymnastik im Feuerwehrhaus, zur Installierung von Müllbehältern an den Bushaltestellen und zur Erneuerung der Straßen Rottenanger und Ortloh beantwortet Herr Ortsbürgermeister Caspers.

 

Die Frage von Herrn Valena zur Konstituierung des Jugendbeirates beantwortet Herr Ortsbürgermeister Caspers.

 

Auf die Frage von Frau Döring berichtet Herr Gilewski als Mitglied des Rates der Stadt Göttingen den Sachstand.

 

 

 
 

zurück