zurück
 
 
3. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.01.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Zur Anfrage der SPD-Fraktion bezügl

Zur Anfrage der SPD-Fraktion bezügl. einer Attraktivitätssteigerung des Stadtbusverkehres, zur Anfrage der Bündnis 90/ DIE GRÜNEN – Ratsfraktion bezügl. der Verteilerkästen im Stadtgebiet und bezügl. der Anfrage der SPD-Fraktion zur Sanierung der Theodor-Heuss-Straße verweist Herr Dienberg jeweils auf die zu Beginn der Sitzung verteilten Stellungnahmen der Verwaltung.

 

Einwohner/innen fragen Ausschuss und Verwaltung

 

Die Anfrage von Herrn Kunze zur Ausweitung des ÖPNV-Angebotes an Samstagen beantworten Herr Horn und Herr Arnold.

 

Die Anfrage von Herrn Kunze zur Renaturierung des Oberen Reinsgrabens beantwortet Herr Menzel.

 

Auf entsprechende Nachfrage eines Vertreters des Behindertenbeirates erläutert Herr Dienberg, dass die technischen Möglichkeiten zum behindertengerechten Umbau des Alten Rathauses im Bau- und Planungsausschuss bereits vorgestellt worden seien. Es sei allerdings noch keine abschließende Entscheidung getroffen worden, welche Variante favorisiert werden solle. Diese Frage müsse auch im Zusammenhang mit dem Haushalt diskutiert werden. In die weiteren Überlegungen würden die Behindertenverbände eingebunden. Die entsprechenden Nachfragen zu den Ausbaustandards in der Lange-Geismar-Straße und zu den Behindertenstellplätzen im Bereich Papendieck beantworten Herr Horn und Herr Arnold resp. Herr Gronau.

 

 

 

 
 

zurück