zurück
 
 
1. -konstituierende- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.11.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Ortsbürgermeisterin Sterr bittet um Vorschläge für die Wahl des Stellvertreters

Frau Ortsbürgermeisterin Sterr bittet um Vorschläge für die Wahl des Stellvertreters. Herr Grunwald schlägt Herrn Thielbörger als  Stellvertreter vor. Herr Skibbe schlägt Herrn Eilert vor. Es wird geheime Wahl beantragt. Die Sitzung wird für fünf Minuten zur Vorbereitung von Stimmzetteln unterbrochen.

Zur Zählkommission werden Herr Skibbe und Frau Bank berufen.

Die Frage von Herrn Österreich, warum nur mit Ja gestimmt werden kann erläutert Frau Pietsch mit den Vorgaben des § 48 der Niedersächsische Gemeindeordnung.

 

Auf Herrn Thielbörger entfallen 8 Ja- Stimmen und auf Herrn Eilert 2 Ja –Stimmen

 

Auf Herrn Thielbörger entfallen 8 Ja- Stimmen und auf Herrn Eilert 2 Ja –Stimmen.

 

Herr Thielbörger nimmt die Wahl an.

 

Herr Grunwald schlägt für die Wahl des 2. Stellvertreters Herrn Springer vor. Er weist auf die langjährigen Verdienste hin.

 

Herr Springer wird auf Zuruf einstimmig gewählt.

 
 

zurück