zurück
 
 
-konstituierenden- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:57 - 19:51 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Ratssaal des Neuen Rathauses, Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Koss stellt die wesentlichen Punkte zum Auftaktworkshop zum Handlungskonzept ÖPNV vor. Er geht hierbei insbesondere auf den Hintergrund des Prozesses, die Teilnehmer, die Inhalte sowie die Ergebnisse des Auftaktworkshops ein. (Anmerkung des Protokollanten: Die Präsentation ist im System allris zu diesem TOP hinterlegt.) Zudem merkt Herr Koss an, dass im nächsten Jahr eine Beschlussvorlage hierzu im Ausschuss vorgelegt wird.

Herr Grothey erklärt, dass der Auftaktworkshop eine gute Veranstaltung gewesen sei. Zudem fragt er nach, ob es angedacht sei, auch Personen zu befragen, die nicht Bus-affin sind.

Herr Koss antwortet, dass hierzu keine spezielle Befragung geplant sei. Es seien jedoch neue Haushaltsbefragungen geplant, bei denen in diese Richtung gedacht werden kann.

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich TOP 4_BerichtWorkshopHandlungsk_211117 (879 KB)      

 

 

 
 

zurück