zurück
 
 
1. -konstituierenden- öffentliche Sitzung des Ortsrates Herberhausen
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Herberhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:45 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Bürgerhaus Herberhausen, Eulenloch 6, 37075 Göttingen-Herberhausen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Dierks teilt mit, dass diese Art von Tagesordnungspunkten so nur ausnahmsweise in dieser Sitzung zugelassen wurde. In der Regel müssen Anträge schriftlich 14 Tage vor der Sitzung in der Verwaltungsstelle eingehen, damit diese auf der Tagesordnung stehen. Interne Absprachen können ohne eine Ortsratssitzung jederzeit getroffen werden und im Ergebnis dann ein Antrag eingebracht werden.

 

Frau Rohrdantz teilt mit, dass auf der Homepage im Impressum Frau Möhring stehe.

 

Herr Völkening teilt mit, mit Herrn Klawunn gesprochen zu haben. Er betreue ehrenamtlich die Webseite. Für den Inhalt sei jedoch der Ortsrat zuständig.

 

Herr Klawunn teilt mit, dass die Homepage bis 2015/2016 nur aus dem Impressum und einem Bild bestanden habe. Er habe dann die Seite ein wenig mit Leben gefüllt. Für diese Arbeit, die ehrenamtlich ist, benötigt er Input vom Ortsrat.

 

Herr Grothey schlägt vor, dass das Impressum auf den Eigentümer geändert werden müsse. Herr Klawunn teilt mit, dass er dieses ändere.

 

Frau Pietsch teilt mit, dass der Ortsteil Groß Ellershausen auch eine eigene Webseite hat. Hier gebe es eine Beauftragte für die Webseite-7 und Domainpflege. Auf dieser Seite können sich auch die Vereine des Ortes vorstellen. Es herrsche dort ein 4-Augen-Prinzip für die Inhalte der Seite.

 

 

 
 

zurück