zurück
 
 
26. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:39 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: per Videokonferenz
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Margraf begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Seebach und Herrn Röder des NSC.

 

Herr Seebach stellt die Pläne des Umbaus vor und verweist dazu auch auf die Homepage des Vereins. Dort sind detaillierte Planungszeichnungen und ein 3D-Model aus Holz abgebildet und beschrieben. Herr Röder fügt an, dass der Verein mit diesem Umbau zukunftsfähig werden möchte und die Zielgruppe erweitere.

 

Es entstehe eine Übungshalle mit ca. 100m², Umkleiden in Containeroptik, eine Umweltschonende und CO²-bindende Bauweise werde präferiert. Sowie eine Photovoltaik Anlage und die Möglichkeit zur späteren Dachbegrünung stehen mit in dem Konzept.

 

Herr Seebach teilt abschließend mit, dass das Projekt hoffentlich bis 2022/2023 fertiggestellt werden könne.

 

Frau Güntzler bedankt sich für die Vorleistung. Es sei wichtig, das Sportangebot zu erweitern und ein Angebot anknüpfend an das Ganztagsangebot in der Schule zu gestalten.

 

Herr Dr. Scherer erläutert, dass in dem Bereich des Baus ein kleinesuschen mit Faserzementdach sei. Dies werde durch einen herüberhängenden Ast beschädigt. Während der Baumaßnahme könnte dort ja direkt einmal freigeschnitten werden.

 

Auch Frau Dr. Sürmann und Herr Weide zeigen sich erfreut über das Projekt und sicher Unterstützung zu.

 

Frau Dr. Gerischer ist erfreut über die Bemühungen klimaneutral zu bauen und regt an, sich mit der Energieagentur einmal in Verbindung zu setzen und diese in die Pläne mit einzubeziehen.

 

 

 

 
 

zurück