zurück
 
 
33.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 10.3
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 25.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle Grone
Ort:
GrSPD/0273/21 Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion betr. Luftreinigungsfilter in Göttinger Kitas
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ortsratsfraktion Grone   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Wätjen trägt die Anfrage gleich nach Tagesordnungspunkt 6 vor, solange Herr Schmidt noch anwesend ist.

Frau Pietsch verliest die Antwort der Verwaltung (Anlage 5)

 

Herr Schmidt ergänzt, dass es einen ähnlichen Antrag der SPD-Stadtratsfraktion gibt und dieser von der Verwaltung für den Bauausschuss am 18.3. verwiesen wurde. Es wurde eine Bedarfsabfrage bei den städtischen Kindertagesstätten gemacht. Danach würden rund 60 Anlagen benötigt. Wollte man auch die Kitas in freier Trägerschaft damit ausstatten, würden fast 500 Anlagen benötigt. Einige freie Träger hätten sich bereits mobile Anlagen beschafft und erhoffen sich eine finanzielle Beteiligung der Stadt Göttingen. Die Entscheidung, ob und welche Kitas (nur städtische, auch Kitas in städtischen Immobilien oder alle Kitas) mit Luftreinigungsanlagen ausgestattet werden, obliegt dem Rat.

Zu bedenken sei auch, dass sich die Bediensteten in Kitas wöchentlich testen können und alsbald die Impfungen erhalten.

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Antwort der Verwaltung - Luftfilter (21 KB)      

 

 

 
 

zurück