zurück
 
 
27. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau
TOP: Ö 8
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr. Hermann weist auf den Ratsantrag der SPD aus Juni 2019 und den Bericht der Kassenärztlichen Vereinigung im August 2019 im Ausschuss hin.

Herr Dr. Mayr berichtet von einem Gespräch mit vier Kinderärzten. Im Ergebnis habe sich herausgestellt, dass aktuell kein Kinderarzt bereit sei, eine Zweigpraxis in Grone zu eröffnen. Auch aufgrund der Neuberechnung der Kassenarztsitze der Kassenärztlichen Vereinigung gebe es keine Möglichkeiten, einen weiteren Kinderarztsitz in Grone zu erhalten. Damit sei auch die Einrichtung eines Medizinischen Versorgungszentrums durch die Stadt erst möglich, wenn ein Kinderarztsitz im riesigen Bezirk frei werde.

 

 

Der Antrag wird für erledigt erklärt.

 

 
 

zurück